Die Fleischmann Mietwäsche GmbH ist ein modernes und familiengeführtes Textilservice-Unternehmen. Zu unserem Kundenkreis zählen das Hotellerie- sowie das Gesundheitswesen, welche mit unseren hochklassigen und nachhaltigen (Bio-) Textilien täglich versorgt werden. Zur Verstärkung unseres Headquarters in Hersbruck suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittsdatum einen Teamleiter Buchhaltung/Finanzen (m/w/d).
Unsere Benefits
* Unser Headquarter liegt im Großraum Nürnberg und ist durch öffentliche Verkehrsmittel sehr gut erreichbar
* Überdurchschnittliches, attraktives Gehaltspaket (3.200 - 4.700 Euro Bruttogehalt in Vollzeit je nach Fähigkeitsprofil)
* Onboarding Day, Patensystem für neue Mitarbeiter und qualifizierte Einarbeitung im Fachbereich
* Zuschüsse für Nahverkehrstickets
* Moderner Arbeitsplatz in neuen Büroräumlichkeiten mit Rückzugsmöglichkeit und leistungsstarkem Computer sowie kostenlose Nutzung unserer hochwertigen Kaffeemaschine in jedem Bereich
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Individuelle Mitarbeitervorteile bei steigender Betriebszugehörigkeit
* Flache Hierarchien sorgen für ausgezeichnete Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
* Aktive Mitgestaltung eines überregional führenden, mittelständischen Unternehmens
* Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben
* Individuelle Unterstützung bei Weiterbildungen
Unsere Erwartungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/-r, Bilanzbuchhalter/-in, Finanzwirt/-in) oder Wirtschaftsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in bzw. betriebswirtschaftliches Studium
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder vergleichbarer Position
* Gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Buchhaltungssoftware (DATEV)
* Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen
* Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytischen Weitblick und eine konzeptionelle Denkweise
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den Bereich Buchhaltung (Lohnbuchhaltung & Finanzbuchhaltung)
* Weiterentwicklung der Projektbereiche Lohnbuchhaltung und Finanzen
* Überwachung und Monitoring des Forderungsmanagements
* (Personal-)Controlling, Budget- und Liquiditätsplanungen
* Interne und externe Korrespondenz zu Arbeitsrechtsangelegenheiten
* Personalrecruiting (Entwicklung von Stellenanzeigen, Durchführung von Einstellungsgesprächen)
* Initiierung, Planung und Durchführung von Mitarbeiterevents
* Zusammenarbeit mit Niederlassungsleitern innerhalb der Unternehmensgruppe und dem Steuerberater
* Betreuung betrieblicher Verrechnungsformen und Rückvergütungsmodalitäten diverser Top-Kunden
* Unterstützung und Vertretung in der Lohnbuchhaltung
* Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Betreuung des Versicherungswesens
#J-18808-Ljbffr