Als Service Delivery Manager (Mensch*) bist du operativer Taktgeber und strategischer Ansprechpartner – mit Verantwortung für die Qualität und Weiterentwicklung unserer Managed Services. Du willst IT-Services nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten und Kundenbeziehungen nachhaltig stärken? Komm ins Team
DAS ERWARTET DICH BEI UNS
* Operative Koordination des technischen Teams zur Sicherstellung einer leistungsstarken und kundenorientierten Servicebereitstellung
* Mit deinem Engagement unterstützt du aktiv das Incident-, Problem-, Change- und Release-Management und stellst sicher, dass alle vereinbarten Service Level Agreements (SLAs) zuverlässig eingehalten werden
* Analyse von Servicekennzahlen, um Optimierungspotenziale bei Servicequalität, Automatisierung und Effizienz
* Austausch mit Kunden in Zusammenarbeit mit dem Service Management
* Effizienter Einsatz verschiedener ITSM-Tools
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossene Ausbildung als IT-Manager für SIAM oder vergleichbare Berufserfahrung
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Service-Management oder in der IT-Betriebsführung
* Mindestens 2 Jahre in einer koordinierenden oder leitenden Rolle im internationalen Serviceumfeld
* sehr gutes technisches Verständnis in den Bereichen Infrastruktur, Cloud, Netzwerke und IT-Security
* Fundierte Kenntnisse in ITIL und Beherrschung von ITSM-Prozessen
* Ein gutes Gespür für Menschen, Prozesse und Prioritäten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
KEIN MUSS, ABER EIN PLUS
* Zertifizierungen in Netzwerktechnologien von Cisco, Fortinet oder vergleichbaren
* Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden wie PRINCE2, Scrum oder Kanban
* Du bringst noch nicht alle geforderten Kenntnisse mit? Gern prüfen wir die Möglichkeiten einer Qualifizierungsmaßnahme.
DAS BIETEN WIR DIR
* Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und Kundenerlebnisse zu verbessern
* Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub und einem flexibles Arbeitszeitmodell mit Option für mobiles Arbeiten
* Unterstützendes Onboarding mit einem Mentor an deiner Seite
* Individuelle, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten (z. Bsp. durch E-Learning)
* Fokus auf Work-Life-Balance, Gesundheitsprävention, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Zusatzleistungen wie Teamevents und Jobrad
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Essenszuschuss
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Berufserfahrung:
* IT-Service-Management: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch fließend bis verhandlungssicher (C1, DSH) (Erforderlich)
* Englisch gut bis fließend (B1/B2) (Erforderlich)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 01067 Dresden