Mitgestaltungsmöglichkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen
Unser Kunde ist ein wachstumsstarkes mittelständisches Unternehmen mit Spezialisierung auf technische Dienstleistungen im Bauwesen. Mit mehreren Tochtergesellschaften und einer ausgezeichneten Marktposition bietet das Unternehmen moderne Arbeitsbedingungen, eine offene Unternehmenskultur und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Die Organisation wurde mehrfach als Wachstumschampion ausgezeichnet und setzt auf Qualität, Innovation und Teamgeist.
* Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs über DATEV
* Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Kontenabstimmung und Klärung offener Posten
* Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Prozessoptimierung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Steuerfachwirt)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- oder Bilanzbuchhaltung, idealerweise in baunahen Unternehmen oder Steuerkanzleien
* Sicherer Umgang mit DATEV, SAP und MS Office, insbesondere Excel
* Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke
* Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
* Jobrad-Leasing und frisch zubereitetes Mittagessen
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Mentoring-Programme
* Flexible Arbeitszeiten und moderne Büroausstattung
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege