Ihre Aufgaben
1. Erledigen von Tätigkeiten im Büroalltag, wie Korrespondenzbearbeitung und Terminkoordination
2. Unterstützen bei vollständiger Erfassung aller Geschäftsvorfälle
3. Erstellen und Pflegen von Daten, Statistiken und Dokumenten sowie Präsentationen
4. Bearbeiten von Eingangsrechnungen sowie Buchung täglicher Zahlungsein- und -ausgänge
5. Mitarbeiten bei der Organisation von Veranstaltungen und Meetings sowie und Buchung von Dienstreisen
6. Unterstützen bei Kundenprojekten und Betreuung und Beratung der Kunden
7. Planmäßige Rotation durch die Bereiche Buchhaltung, Assistenz und Kundenbetreuung
Das wünschen wir uns
8. Gute bis sehr gute Fachhochschulreife
9. Spaß am Organisieren sowie Interesse an Zahlen und Statistiken
10. Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
11. Motivation, Zuverlässigkeit und eigenständiges Übernehmen von Aufgaben
12. Erste Erfahrungen mit MS-Office
13. Gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
Was wir Ihnen noch sagen möchten
14. Unsere Unternehmenskultur: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur per Du, flache Hierarchien sowie ein motiviertes Ausbildungsteam, welches spannende Einblicke in die Berufspraxis bietet.
15. Events: Azubi-Einführungswoche, regelmäßige Azubitreffen sowie ein konzernweites Sommerfest.
16. Ausbildungsdauer und Perspektive: Es besteht die Möglichkeit die Ausbildungsdauer von drei Jahren zu verkürzen. Zudem bieten wir gute Übernahmechancen.
17. Gut zu wissen: 28 Tage Urlaub, Sonderurlaub (bspw. für Prüfungen) sowie eine Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss.
18. Gesundheitsangebote: Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
19. Vorteile & Zusatzleistungen: Rabatte für 1&1 Produkte, Corporate Benefits sowie ein Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket.
20. Attraktive Ausbildungsbedingungen: Eigener Laptop, Headset, Tastatur, Maus, Lernmaterialien, ein ergonomisch ausgestattetes Office als auch eine gute ÖPNV-Anbindung.