Über uns
Die AlphaConsult Gruppe – Experten mit 15 starken Marken unter einem Dach!
Kompetente Mitarbeiter und passende Jobangebote finden.
Wir sind die AlphaConsult KG und Ihr Partner für Beruf und Karriere.
Die AlphaConsult KG hat sich auf hochwertige Personaldienstleistungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert und deckt alle Branchen und Berufsgruppen ab.
Durch ein sehr umfangreiches Leistungsportfolio mit ganzheitlichen Lösungskonzepten und umfassender Personalberatung können wir uns flexibel an die Bedarfe unserer Kunden anpassen.
Ihren Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen und bekannten Marktführern ermöglichen wir Ihnen über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung.
Das Profil bringen Sie mit als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine zusätzliche anerkannte 2-jährige Fachausbildung (wünschenswert Wirtschaftsfachwirt(in) IHK oder Betriebswirt)
* Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion und erste relevante Erfahrung in der Projektarbeit
* Sie sind eine offene, positive Persönlichkeit, können sich somit leicht auf neue Situationen einstellen und finden sich auch in einer komplexen Umgebung gut zurecht
* Eine selbständige, zuverlässige Arbeitsweise, eine gute Ausdrucksfähigkeit, Kreativität sowie konzeptionelles Denken zeichnen Sie aus
* Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und hohe Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Sie bewegen sich sicher im digitalen Umfeld und der sehr gute Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und SAP ist für Sie selbstverständlich
* Ihr Profil wird von sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift abgerundet
Ihre Aufgaben als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung:
* In Ihrer Rolle unterstützen Sie im Team die Betreuung der Geschäftsführung und stellen die optimale Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle von Geschäftsführungsvorgängen sicher
* Sie unterstützen eigenverantwortlich die Geschäftsführung bei Einzel- und Projektthemen sowie inhaltlichen Terminvorbereitungen durch Recherchen, Analysen und Auf- und Nachbereitung von Informationen
* Sie übernehmen eigenständig interne und externe Korrespondenz sowie die Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen in Deutsch und Englisch
* Sie steuern aktiv die Terminkoordination und wirken bei der inhaltlichen Terminvorbereitung mit
* Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem die Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Meetings und Veranstaltungen
* Die Vorbereitung und Planung von Dienstreisen verantworten Sie eigenständig
* Darüber hinaus übernehmen das Dokumentenmanagement und verwalten vertraulicher Akten
* Die Erfassung und Bearbeitung von Vorgängen in SAP, wie zum Beispiel die Abrechnung von Reisekosten sowie die Rechnungsprüfung und Freigabe runden Ihr Aufgabenprofil ab
Ihre Vorteile- Das erwartet Sie als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung:
* Fundierte Einarbeitung
* Gute Bezahlung
* Mitarbeiterangebote
* Flexible Arbeitszeiten + Mobiles Arbeiten
Ansprechpartner
Melanie Zjaba
Recruiting
+49 711 120 932 0
+49 171 799 021 5
bewerbung.stuttgart.kfm@alphaconsult.org
AlphaConsult KG
Am Wallgraben 99
70565 Stuttgart