Gerresheimer ist als innovativer System- und Lösungsanbieter der globale Partner der Pharma-, Biotech- und Kosmetikindustrie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio an pharmazeutischen Primärverpackungen, Verabreichungssystemen für Medikamente und digitalen Lösungen. Gerresheimer sorgt dafür, dass Medikamente sicher zum Patienten gelangen und zuverlässig verabreicht werden können. Mit rund 13.600 Mitarbeitenden, und über 40 Produktionsstandorten in 16 Ländern in Europa, Amerika und Asien ist Gerresheimer global präsent und produziert vor Ort für die regionalen Märkte.
Als Supply Chain Manager übernehmen Sie eine strategisch wichtige Schnittstellenfunktion mit operativer und fachlicher Führungsverantwortung für unser Werk in Wertheim und unterstützen ebenfalls unsere europäischen Röhrenglas-Produktionsstandorte. End-to-End-Verantwortung für Supply Chain & Customer Service des Standorts Wertheim inkl. Bestands- und Forecast-Management mit Schwerpunkt auf Optimierung von Lagerbeständen (Ampullen/Vials), S&OP-Prozess, KPI-Steuerung und Reduktion von Dead Stock.
Sicherstellung höchster Lieferfähigkeit bei gleichzeitiger Minimierung von Kapitalbindung, Lagerkosten und kontinuierlicher Verbesserung der Logistik- und Lieferprozesse.
Strategisches Lieferantenmanagement einschließlich Vertragsverhandlungen, Aufbau langfristiger Partnerschaften und proaktivem Risikomanagement.
Fachliche Führung der europäischen Supply-Chain-Teams sowie Harmonisierung und Standardisierung zentraler Prozesse und Best Practices.
Entwicklung und Umsetzung der Supply-Chain-Strategie für Tubular Glass inklusive Netzwerkdesign und Optimierung der Produktionsstandorte.
Konsolidierung und Professionalisierung des Customer Service mit standortübergreifendem KPI-Monitoring (z. B. OTIF, Liefertreue).
Mittelfristige Integration zusätzlicher internationaler Werke ins globale Netzwerk sowie Erstellung von Management-Reports für europäisches Leadership und Werksteams.
Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Supply-Chain-Management, idealerweise in einem internationalen Produktionsumfeld.
Fundierte Kenntnisse in Planung, Beschaffung, Produktion, Logistik, Distribution und Bestandsmanagement.
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und Excel; Kenntnisse in Lean, KVP oder Six Sigma wünschenswert.
Starke Verhandlungsfähigkeit sowie Erfahrung im Lieferanten- und Kundenmanagement.
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch oder Polnisch von Vorteil; Reisebereitschaft 10–20 %.
Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:
Unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Ein kollegiales Miteinander und eine internationale Unternehmenskultur
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Kostenlose Getränke und Parkplätze
Vergünstigungen bei Kooperationspartnern und Dienstradleasing – JobRad