Ihre Aufgaben
1. Sie unterstützen unsere Anwender im 1st- und 2nd-Level-Support – z. B. bei Berechtigungen, Zugriffsproblemen oder Layoutfragen.
2. Sie richten Benutzer, Gruppen und Berechtigungen in der Confluence Cloud ein und verwalten diese.
3. Sie helfen Teams dabei, ihre Bereiche und Seiten zu strukturieren (z. B. Space-Design, Vorlagen, Makros, Navigation).
4. Sie beraten Anwender, wie Confluence optimal für Wissensdatenbanken, Projektdokumentationen und Teamspaces genutzt werden kann.
5. Sie analysieren und beheben Störungen – bei Bedarf gemeinsam mit unseren Atlassian-Administratoren oder dem Hersteller-Support.
6. Sie erstellen und pflegen Nutzer-Dokumentationen, How-Tos und Best Practices direkt in Confluence.
7. Sie unterstützen bei Schulungen, Onboardings und Workshops, damit Kollegen Confluence noch effizienter nutzen können.
8. Sie wirken aktiv bei Updates, neuen Features und Add-ons mit.
Ihr Profil
9. Eine abgeschlossene IT- und/oder kaufmännische Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker, Kaufmann / Kauffrau für IT-System-Management oder Digitalisierungsmanagement (m/w/d) o. Ä.; auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen.
10. Erfahrung im Support für Endanwender
11. Erfahrung im Umgang mit Atlassian-Produkten (Confluence, Jira), mindestens aber im Umgang mit Content-Management-Systemen oder Wissensmanagement-Systemen (z. B. Wikis).
12. Erste Berührungspunkte mit der Atlassian Confluence Cloud, sei es als Nutzer (m/w/d) oder in einer administrativen Rolle.
13. Begeisterung für Digitalisierung und Wissensmanagement sowie die Bereitschaft, eigene Ideen einzubringen.
14. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, anderen verständlich Lösungen zu vermitteln.
15. Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)
Ihre Vorteile
16. Flexibilität: Unsere Teams entscheiden sich je nach Aufgabengebiet, welche Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz vor Ort sinnvoll ist. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage.
17. Corporate Benefits: Sie haben die Möglichkeit, monatlich wechselnde, attraktive Mitarbeiterrabatte zu nutzen.
18. Vorsorgen für die Zukunft: Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
19. Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung mit einem vielseitigen Schulungsangebot – von internen Trainings durch erfahrene Kollegen bis hin zu externen Weiterbildungen.
20. Individueller Start: Ein umfassendes Onboarding-Event ermöglicht Ihnen den idealen Einstieg.
21. Kultur & Zusammenarbeit: Wir leben eine Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzender Atmosphäre, in der Ihre Eigeninitiative sowie Ihr Engagement gefördert werden.
22. Moderne Ausstattung: Sie erhalten ein Smartphone und Notebook mit Betriebssystem nach Wahl.
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus, mit Leidenschaft, Bodenhaftung und hoher Servicequalität begleiten wir unsere Kunden von der Planung bis zum Betrieb. Deutschlandweit stehen wir als Partner für zukunftssichere IT-Lösungen und legen besonders großen Wert auf den persönlichen Austausch.
Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Karriereseite: de/karriere
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, können Sie sich gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist.
Bitte senden Sie uns folgende Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular:
• Anschreiben
• Lebenslauf
• Zeugnisse
• Gehaltsvorstellung
• Eintrittsdatum
Remark: All positions require fluent German language skills (level C1 or above) SVA System Vertrieb Alexander GmbH · Borsigstraße 26 · 65205 Wiesbaden
23. Martin Spier
24. Personalsachbearbeiter