Verwaltungsmedienkoordinator/in
Wir suchen eine/n Verwaltungsmedienkoordinator/in, um unsere kommunikative Strategie in den öffentlichen Dienst zu integrieren.
Ihre Aufgabenbereiche
* Unterstützung der strategischen Kommunikationsziele durch Presse- und Medienarbeit
* Bearbeitung von Anfragen der Öffentlichkeit (Beratung und Unterstützung im kommunikationellen Bereich)
* Herausgabe von Pressemitteilungen und Grußworten
* Organisation von Pressekonferenzen
* Regelmäßige Herausgabe eines Medienspiegels
* Netzwerkarbeit mit den Medien
* Veröffentlichung und Kontrolle von Publikationen des Landkreises
Unser Angebot
* Ein krisensicheres Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
* Flexible Arbeitszeitregelungen
* Entgeltgruppe 11 TVÖD
* 30 Tage Urlaub
* Fortschritte in Fortbildung und Weiterbildung
* Leistungsbasierte Prämien und Leistungszulagen
* Attraktive Zusatzleistungen
Was uns überzeugt
* Abgeschlossenes Studium in der Richtung Öffentliche Verwaltung oder ein vergleichbarer Abschluss
* Gute Kenntnisse im Pressegesetz des Bundeslandes Brandenburg, Urheberrecht und Datenschutzgesetzen
* Gespür für Themen im politischen und öffentlichen Raum
* Hohe Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* Freude an strategischer Kommunikation und Teamarbeit