Wenn du Spaß daran hast, unseren Kunden ein Lächeln in‘s Gesicht zu zaubern und ihnen dabei zu helfen, auch im hohen Alter so selbständig wie möglich zu leben – dann bist du bei uns genau richtig. Die Ausbildung in der Pflege bietet zudem viele Vorteile.
Einen Ausbildungsplatz mit Perspektive, fairer Vergütung und 29 Tagen Urlaub
Persönliche Betreuung durch unsere Praxisanleiter
Niederlassungsbezogene Azubi-Meetings und überregionale Azubitage
Mittlere Reife oder gleichwertiger/höherwertiger Schulabschluss
Hauptschulabschluss und mindestens einjährige Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege oder mindestens zweijährige abgeschlossene Berufsausbildung
Sprachniveau B2 bei Schulabschluss im Ausland
Das Führungszeugnis darf nicht älter als drei Monate sein. Advita bietet dir die Möglichkeit, den ambulanten Versorgungsbereich, sowie die Arbeit in der Tagespflege und der Intensivpflege kennenzulernen. Heranführung an die Arbeit im Krankenhaus und mit Kindern durch Kooperation mit verschiedenen Partnern
Schnuppern in besondere Bereiche wie Psychiatrie, Rehabilitation oder Pflegeberatung
Weiterbildung möglich
Bei advita arbeitest du mit vielen verschiedenen Berufsgruppen zusammen. Somit kannst auch du dich nach deiner Ausbildung entscheiden, ob du eine Weiterbildung zur außerklinischen Intensivpflegefachkraft machen möchtest oder ob dir vielleicht doch die Pflegedienstleitung mehr liegt.