Beruflicher Hintergrund:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder ein vergleichbares Studium.
* Entsprechende Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht.
* Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschafts- und Personalverwaltungssystemen, bestenfalls in P&I-Loga.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
Weitere Anforderungen:
* Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Gute Englisch- und Deutschkenntnisse.
Beschreibung der Aufgaben:
Aufgabe als People/HR Generalist – Payroll
Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung von zwei Gesellschaften sowie Sicherstellung der pünktlichen Durchführung aller Zahlungen im Zusammenhang mit der Entgeltabrechnung.
* Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Erfassung und Verwaltung von Bewegungsdaten.
* Ansprechpartner:in für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen sowie für Betriebs-, Steuer- und Wirtschaftsprüfer.
* Verantwortung für das Bescheinigungswesen und Meldewesen (U1+U2, EEL, ELStAM) sowie die Kommunikation mit Krankenkassen und Finanzämtern.
* Pflege der Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft und Betreuung des Jobrad-Tools.
* Berechnung geldwerter Vorteile sowie Erstellung von Rückstellungen für den Monats-, Halbjahres- und Jahresabschluss.
* Führung und Pflege der Personalakten.
* Erstellung aussagekräftiger Statistiken und Personalauswertungen.
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