Ihre Aufgaben:
* Organisation des Belegungsmanagements (z. B. Planung, Steuerung und Koordiation der Zimmer-/ Bettenbelegung und des Bewohnerflusses in der Voll- und Kurzzeitpflege, Optimierung der Ressourcenauslastung, Angehörigengespräche)
* Bearbeitung des Qualitätsmanagements (z. B. Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen zur Sicherstellung und Verbesserung der Qualität von Arbeitsabläufen und Prozessen)
* Sicherstellung einer konstruktiven Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten, Betreuern sowie Behörden und sozialen Diensten
Ihr Profil:
* abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (z. B. Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Krankenschwester/Krankenpfleger, Pflegefachmann-/frau (m/w/d)
* PDL-Qualifikation wünschenswert (diese kann auch während der Beschäftigung erworben werden)
* Belastbarkeit und Flexibilität
* hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
* Kenntnisse in der Qualitätssicherung
* sicherer Umgang mit Officeprogrammen (Outlook, Word, Excel usw.)
Wir bieten Ihnen:
* ein Arbeitsverhältnis mit einer durschnittlichen Arbeitszeit von 25 bis 35 Stunden/ Woche
* eine stets pünktliche und attraktive Gehaltszahlung nach unseren Arbeitsvertragsrichtlinien
* Heimzulage
* Bonussystem
* betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Grundurlaub
* keine geteilten Dienste
* Erstellung des Dienstplanes unter Berücksichtigung der individuellen Situation / ggf. Gleitzeitregelung
Einsatzort: Fritz-Fritzsche-Straße 1, 09123 Chemnitz
Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an unsere Personalabteilung unter 0371/70080102 oder 0371/70080104.
DRK Kreisverband Chemnitz e.V.
Altchemnitzer Straße 26
09120 Chemnitz