Teamleiter Einkauf
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Frankfurt am Main Startdatum: sofort Referenznummer: 826072/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Strategische Einkaufsplanung: Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Kostenoptimierung und Qualitätssicherung
2. Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Verhandlung mit Lieferanten, um optimale Konditionen zu sichern
3. Marktanalyse: Beobachtung von Trends und Preisentwicklungen, um wettbewerbsfähige Einkaufsentscheidungen zu treffen
4. Bestell- und Vertragsmanagement: Überwachung von Einkaufsprozessen, Vertragsverhandlungen und Einhaltung von Lieferbedingungen
5. Budgetkontrolle: Sicherstellung der Einhaltung von Einkaufsbudgets und Optimierung der Kostenstruktur
6. Qualitätsmanagement: Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung der Produktqualität und Einhaltung von Standards
7. Teamführung: Leitung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams, Förderung von Effizienz und Zusammenarbeit
Profil
8. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung im Einkauf, vor allem im Einkauf von Lebensmittel für den Großmarkt international
10. Verhandlungsgeschick und analytische Fähigkeiten zur Optimierung von Einkaufsprozessen
11. Kenntnisse in ERP-Systemen und digitalen Einkaufsplattformen
12. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Lieferanten und internen Stakeholdern
Benefits
13. Betriebliche Altersvorsorge für langfristige Absicherung
14. Mitarbeiterangebote mit exklusiven Rabatten bei Top-Marken
15. Kantine für vergünstigte Mahlzeiten
16. Gesundheitsmaßnahmen zur Förderung des Wohlbefindens
17. Parkplätze für Mitarbeiter
18. Gute Verkehrsanbindung für eine bequeme Anreise
Gehaltsinformationen
19. Bis zu Euro