Ihre Aufgaben
* Unterstützung beim Betrieb und bei der Wartung der IT-Systeme (Windows-Server, Clients, Netzwerk)
* Einrichtung und Pflege von Benutzerkonten und Zugriffsrechten (Active Directory)
* Installation und Konfiguration von Hard- und Software
* First- und Second-Level-Support für Anwender:innen (remote und vor Ort)
* Dokumentation von Systemen, Prozessen und Lösungen
* Mitwirkung bei IT-Projekten, Rollouts und Optimierungen
* Zusammenarbeit mit dem internen IT-Team und ggf. externen Dienstleistern
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker:in für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrungen in der IT-Administration oder im Support von Vorteil
* Grundkenntnisse in Windows-Servern, Netzwerktechnologien und Microsoft 365
* Lernbereitschaft und Motivation, sich fachlich weiterzuentwickeln
* Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und serviceorientiertes Auftreten
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, technisches Englisch wünschenswert