Stellenbeschreibung
Wir suchen in unserer Abteilung Zusatzversorgung einen Teamleiter für unseren Standort in Karlsruhe. Als Teamleiter sind Sie verantwortlich für die Führung eines 10-köpfigen Teams und sorgen dafür, dass alle Aufgaben termin- und sachgerecht erledigt werden.
* Führung eines 10-köpfigen Teams
* Sicherstellung der termin- und sachgerechten Erledigung der Aufgaben im Team: Versichertenbetreuung (Kontoführung, Einnahmesicherung) sowie Festsetzung und Zahlbarmachung der (Renten-)Leistungen jeweils unter Beachtung von Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Entscheidung/Bearbeitung in besonders gelagerten Fällen, z. B. Beschwerden u. a.
* Beratungstätigkeit für den Bereich Zusatzversorgung
* Administrative und organisatorische Unterstützung der Sachgebiets- bzw. Abteilungsleitung (z. B. Mitwirkung an Projekten)
Anforderungen
* Abschluss eines Studiums im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein vergleichbares Studium
* Erste Führungserfahrung von Vorteil
* Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil
* Gute Auffassungsgabe und schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz
Vorteile
* Gute Startbedingungen durch intensive Einarbeitung
* Bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm)
* Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld
* Modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe
* Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
* Möglichkeit anteilig im Homeoffice zu arbeiten nach der Einarbeitungsphase