Deine Aufgaben
* Optimierung, Standardisierung und Automatisierung von Marktkommunikationsprozessen mit ihren jeweiligen Anforderungen der gültigen Marktregeln, Gesetze und Verordnungen aus den Energiemärkten.
* Durch die Analyse bestehender Prozesse verantwortest du die kontinuierliche Verbesserung der Prozessqualität.
* Regelmäßige Abstimmung mit anderen Fachexpert*innen, um die strategische Weiterentwicklung des Bereichs zu unterstützen und Beratung der Führungskräfte bezüglich Prozessmanagement sowie Automatisierungsaktivitäten.
* Planung und Organisation eigenständiger Abstimmungen (z. B. Workshops, Arbeitsgespräche), um gemeinsam mit den erforderlichen Beteiligten die aktuelle Prozesslage zu bewerten, notwendige Anpassungen zu identifizieren und auf dieser Grundlage Soll-Prozesse zu entwickeln und umzusetzen.
* Du übernimmst eine Schnittstellenfunktion und stellst eine reibungslose Marktkommunikation zwischen Netzbetreiber:innen, Lieferant:innen und Messstellenbetreiber:innen sicher, inklusive dem Testen und Einführen von Formatanpassungen.
* Definierung von KPI's, Überwachung der Prozessqualität anhand dieser und Entwicklung von Kennzahlen Dashboards.
* Identifizierung und Implementierung von Technologien oder Tools, die Prozesse unterstützen und verbessern.
* Aktive Gestaltung der Prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz, Effektivität und strategischer Ausrichtung.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* mehrjähriger Berufserfahrung und fundierten Kenntnissen in den oben genannten Themengebieten.
* einer hohen Affinität zu Daten, deren Definition und den damit verbundenen Prozessen sowie der Abbildung von technischen Abhängigkeiten.
* einer hohen IT-Affinität und Kenntnissen im Umgang mit SAP, dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint).
* der Fähigkeit, Innovations- und Veränderungsprozesse aktiv mit anderen Bereichen voranzutreiben und optimale Lösungen im Sinne des gesamten Unternehmens hervorzubringen.
* Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Du bringst herausragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit (C1-Niveau), sowie gute Englischkenntnisse, die du durch eine präzise und ausdrucksstarke Kommunikation gekonnt bei den Teams und Kunden einsetzen kannst.
* Kenntnisse im Bereich CRM-Systeme, Angebotserstellung und Verhandlungsführung
* Du bringst die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit, arbeitest gerne im Team und verfügst über eine hohe Organisationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation.
Warum wir?
* Wir bieten vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, in dem du Verantwortung übernehmen und mit uns zusammenwachsen kannst.
* Moderne Arbeitsmittel und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur.
* Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung.
* Ein modernes Büro, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und echte Wertschätzung für deine Arbeit. Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung – deine Ideen sind gefragt!
* Kostenlose Getränke, frisches Obst & regelmäßige Teamevents.
* Die Chance, einen echten Beitrag zu Nachhaltigkeit und sozialem Engagement zu leisten.
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Über uns
Wir sind ein innovativer All-in-One-Dienstleister für Liegenschaften, bei dem Handwerkskunst auf digitale Lösungen trifft. Als erfahrenes Facility Management Unternehmen bewirtschaften wir Immobilienportfolios ganzheitlich, effizient und nachhaltig. Unser Team arbeitet mit modernster Ausstattung, höchsten Qualitätsstandards (ISO 9001) und großem Engagement – zuverlässig, flexibel und kundenorientiert. Klimaschutz und soziale Verantwortung sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
Unser Wachstum geht weiter – und wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit ihren Fähigkeiten und Ideen unser Team bereichern.
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