Mitarbeiter (m/w/d) im Bereitschaftsdienst Hausnotruf Mit unserem Hausnotrufdienst bieten wir insbesondere älteren und hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause wohnen zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck durch die Hausnotrufzentrale Hilfe herbeizuholen. 2025 Verstärkung in Teil- oder Vollzeit sowie auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob) für den Bereitschafsdienst im Tag- und Nachtdienst. Auch Rentner (m/w/d) und Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen. Deine Aufgaben zum gemeinsamen Erfolg: Du bist einfühlsam und hilfst unseren Kundinnen und Kunden in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben und keinen Rettungsdienst brauchen Du entscheidest beim Kunden (m/w/d) mit deinen Kollegen (m/w/d) aus der Hausnotrufzentrale, ob du ggf. noch weitere Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr hinzuholst Du dokumentierst deine Arbeit und pflegst die Kundendaten im Tablet ein Du führst kleinere Reparaturen bei technischen Störungen durch Du übernimmst gerne die Verantwortung für die Aufgaben, die sich im Rahmen deiner täglichen Arbeit ergeben Das bieten wir dir: Eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas 30 Tage Urlaub im Jahr sowie einen zusätzlichen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung Eine fast vollständig arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK/) Eine qualifizierte Einarbeitung in dein neues Aufgabenfeld Fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildungen (Präsenz und E-Learning) Was wir uns vorstellen: Dein Herz schlägt für die Hilfe am Nächsten Du hörst Menschen zu und hast ein offenes Ohr für ihre Sorgen Dein Wohnort ist im Einsatzgebiet Du hast einen PKW Führerschein Klasse B Du hast ein technisches Verständnis im Bereich Telekommunikation und MS-Office ist für dich kein Fremdwort Bereitschaft für Tag- & Nachtdienste, auch am Wochenende und Feiertagen Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Freue dich auch auf: Einen Job in der Malteserfamilie Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. durch das Firmenfitness-Netzwerk EGYM Wellpass Ein vielseitiges, engagiertes Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist Qualifizierungsmöglichkeiten als E-Schulung und in Präsenz über die Malteser Akademie Einen gesellschaftlich-gewinnbringenden Job (Non-Profit) Deine Ansprechpartnerinnen: Pamela Siebert-Pittelkow, Diensteleiterin Hausnotruf Hamburg, Tel.: 040 209408 420 Katharina Stübe, Koordinatorin Bereitschaftsdienst, Tel.: 040 209408 401 Haben wir dein Interesse geweckt? Sende uns deine Bewerbung über das Online-Formular