Ihre Aufgaben
1. Prüfung und Pflege von Kundenbedarfen in SAP, inklusive Bearbeitung von Lieferplänen und Kundenaufträgen.
2. Bestandsprüfung für lieferfällige Kundenbedarfe sowie Erstellung von Versandaufträgen, einschließlich der Anmeldung in den jeweiligen Kunden- und Logistikportalen.
3. Bereitstellung und Erstellung aller relevanten Versand- und Exportdokumente, insbesondere für Lieferungen in Drittländer.
4. Zollanmeldung von Exporten über ATLAS, inklusive Sicherstellung der rechtskonformen Abwicklung gemäß geltender Zoll- und Außenwirtschaftsbestimmungen.
Ihre Qualifikationen
5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
6. Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder Exportabwicklung.
7. Sicherer Umgang mit SAP sowie Erfahrung in der Arbeit mit Lieferplänen und Kundenportalen.
8. Kenntnisse im Bereich Export-/Zollabwicklung (ATLAS) von Vorteil.
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.