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Sachbereichsprüfer*in für die technische prüfung

Wuppertal
Stadt Wuppertal
Inserat online seit: 9 Juni
Beschreibung

Stadt Wuppertal Stadt der weltberühmten Schwebebahn
Kultur- und Wirtschaftszentrum des Bergischen Landes
Universitätsstadt Sachbereichsprüfer*in für die Technische Prüfung Arbeitszeit Stellenbewertung Homeoffice Bewerbungsfrist 41/39 Std., Teilzeit möglich, unbefristet A11/ A12 bzw. EG 11 möglich 21.05.2025 - 17.06.2025 Arbeitszeit 41/39 Std., Teilzeit möglich, unbefristet Stellenbewertung A11/ A12 bzw. EG 11 Homeoffice möglich Bewerbungsfrist 21.05.2025 - 17.06.2025 Die Stadtverwaltung als größte Arbeitgeberin der Stadt Wuppertal beschäftigt ca. 5.500 Personen, die ein breites Spektrum an Aufgaben (z. B. Finanzwesen, Soziales, Baumaßnahmen, Bildung, Kultur, Kommunalrecht, Personalrecht, Ordnungswesen) abdecken.
Wir, das Rechnungsprüfungsamt, begleiten mit derzeit 30 Mitarbeiter*innen all diese Bereiche beratend und prüferisch. Dabei schaffen unsere Prüfungen Mehrwert, indem wir dazu beitragen, Prozesse zu optimieren sowie Chancen und Risiken aufzuzeigen. Wir unterstützen die Gremien und die Verwaltung bei ihrer Entscheidungsfindung. Hierbei sind wir unabhängig, weisungsfrei und unmittelbar dem Rat der Stadt Wuppertal unterstellt.
Wenn Sie den Dingen gerne auf den Grund gehen, sich in neue Themen einarbeiten, weiterdenken und Interesse am großen Ganzen haben sowie Prüfkonzepte erarbeiten und umsetzen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. ↗ Jetzt hier bewerben! Ihr Profil Wen suchen wir?

Wenn Sie über
* die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Verwaltungsdienst) oder
* einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II oder
* ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor oder (FH-) Diplom) insbesondere in
o Verwaltungswissenschaften
o Betriebswirtschaftslehre
o Wirtschaftswissenschaften
o Business Administration
o Studium der Rechtswissenschaften (mind. 1. Staatsexamen)
oder
* die Befähigung für den gehobenen bautechnischen Dienst (Laufbahngruppe 2, 1.Einstiegsamt LBesG) oder
* ein abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) / Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Hochbau, Bauingenieurwesen oder Städtebau
und
* eine mindestens 1 jährige einschlägige Berufserfahrung

verfügen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!


Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
* Lernbereitschaft
* Kommunikationsfähigkeit
* Belastbarkeit
* Verantwortungsbereitschaft
* Lösungsorientierung

Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?

* Laufende Prüfung des Aufgabenvollzugs einschließlich Visakontrolle dem/der Prüfer*in gemäß Geschäftsverteilung zugewiesenen Leistungseinheiten:
o Geschäftsbereichsbüro 100
o 101 – Stadtentwicklung und Städtebau (außer 101.3)
o 103 – Grünflächen und Forsten
o 105 - Bauen und Wohnen
* Prüfung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen
* Prüfung des kommunalen Jahresabschlusses einschließlich IKS-Prüfung

Was bieten wir Ihnen? Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation wie folgt:

Bes.Gr. A 12 Laufbahngruppe 2,1.Einstiegsamt LBesG (allgemeiner Verwaltungsdienst) bzw. EG 11, Teil A, Abschnitt I, Nr. 3 TVöD oder
Bes.Gr. A 11 Laufbahngruppe 2,1.Einstiegsamt LBesG (technischer Verwaltungsdienst) bzw. EG 11, Teil A, Abschnitt II, Nr. 3 TVöD

Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.

Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.

Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder*innen ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!
Weitere interessante Angebote finden Sie in den Infoboxen am Ende der Stellenausschreibung. ↗ Hier können Sie unser Einarbeitungskonzept einsehen. Frau Barbara Segbers
Abteilungsleiterin Technische Prüfung E-Mail Bei Fragen zu den Stelleninhalten und Interesse an einer Hospitation Kontakt Ort 0202 563 6270 barbara.segbers@stadt.wuppertal Frau Ayse Eligül
Personalreferentin E-Mail Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf und zum Auswahlverfahren Kontakt 0202 563 4459 ayse.eliguel@wuppertalent Auch noch interessant Anreise/
Parken Vielfalt und
Inklusion Gesundheits-
förderung Beruf und
Familie/Pflege Frauen-
förderung Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten.

Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten.

Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen.

Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Anreise/Parken Vielfalt und Inklusion Unsere Stadt braucht eine leistungsfähige, effiziente Verwaltung, die auf die Bedürfnisse der Bürger*innen eingehen kann. Deshalb erweitern wir unsere Vielfalt und fördern aktiv die Geschlechtergleichstellung sowie die Diversität unserer Beschäftigten.

Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen von Frauen, Menschen mit Behinderung, People of Color, Menschen mit internationaler Familiengeschichte sowie Menschen mit verschiedenen sexuellen Orientierungen, geschlechtlichen Identitäten und unterschiedlichen Alters. Hierfür arbeiten wir an einem Diversity-Konzept und sind der Charta der Vielfalt beigetreten.

Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung außerdem das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Gesundheitsförderung Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an, das auch von einem externen Fachinstitut mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet worden ist. Beruf und Familie/Pflege Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können und sind Träger des Zertifikats audit berufundfamilie für eine familienbewusste Personalpolitik. Wir sind der Charta der Pflege NRW beigetreten, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege zu ermöglichen. Wir haben das Ziel, die verschiedenen Lebensmodelle und unsere Dienstleistung für die Bürger*innen in Einklang zu bringen.

Frauenförderung Als öffentliche Arbeitgeberin arbeiten wir mit Hilfe unseres Gleichstellungsplanes am Ziel, eine ausgewogene Belegschaft zu erhalten. In unterrepräsentierten Bereichen werden Frauen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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