Das UnternehmenDie MEYER WERFT ist eine der größten und modernsten Werften weltweit. Die Wurzeln reichen bis ins Jahr 1795 zurück, als Willm Rolf Meyer die Werft in Papenburg gründete und blieb bis zum Jahr 2024 in Familienbesitz. Inzwischen gehört das Unternehmen zu rund 80 Prozent dem Bund und dem Land Niedersachsen. Die Familie Meyer hält noch knapp 20 % und entsendet einen Vertreter in den Aufsichtsrat.Ihre neue AufgabeLeitung und Steuerung anspruchsvoller Projekte in den Schlüsselbereichen Datacenter, Netzwerk & Security sowie der Microsoft Basis PlattformZu den zukünftigen Projekten zählen der Aufbau einer neuen On-Prem-Hypervisor-Umgebung, die Aktualisierung der bestehenden Client-Virtualisierung und die Modernisierung der Backup-Infrastruktur.Verantwortung für die erfolgreiche Migration von Server und Services vom bestehenden in das neue, aktuell im Bau befindliche RechenzentrumEnge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern, sowie Sicherstellung der Zielerreichung hinsichtlich Qualität, Zeit und KostenBewertung von Projektergebnissen anhand vereinbarter Leistungsabnahmekriterien sowie die Koordination der Übergabe in den BetriebKoordination der Übergabe vom Projekt zur Betriebsorganisation auf der Grundlage der ÜbergabekriterienAktive Weiterentwicklung der Peer-Group durch Best-Practice-Sharing und CoachingDas bringen Sie mitErforderliche QualifikationAusbildungshintergrund (mindestens) Bachelor/ 1. Staatsexamen Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Berufsausbildung Fachinformatiker/in o. ä. mit relevanter Berufserfahrung SprachenErforderlichDeutschEnglischFachliche KenntnisseErforderlichIT-ProjektmanagementBewertung von Projektergebnissen anhand vereinbarter LeistungsabnahmekriterienErfahrung in der Sicherstellung der Zielerreichung hinsichtlich Qualität, Zeit und KostenDienstleistersteuerung und Stakeholder ManagementWünschenswertErfahrung in der Steuerung, Koordination und Durchführung eines Datacenter Umzugs Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA, PMI) Gewünschte BerufserfahrungDauer 5 bis 10+ Jahre Führungserfahrung als Teamleiter/ Projektleiter Gewünschte Kenntnisse und persönliche EigenschaftenStudium im Ingenieurwesen, der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder Informatikkaufmann/-frau oder Fachinformatiker und eine langjährige BerufserfahrungHohe Sozialkompetenz: Sie fördern die Zusammenarbeit im Projektteam durch einen freundlichen, hilfsbereiten und motivierenden Umgang mit Kollegen.Gleichzeitig sind Sie in der Lage, auch schwierige Entscheidungen zu treffen und die notwendige Zuarbeit mit der erforderlichen Klarheit und Konsequenz einzufordern, um Projekterfolge sicherzustellen.Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA, PMI) wünschenswertDas erwartet SieArbeitskulturArbeitsweise gleichermaßen modern und traditionell Persönliche Anrede überwiegend Du Dresscode Informell/ locker Arbeitsumgebung Open Space Grad der Internationalität mittleres Maß an internationalen Kontakten ZusatzleistungenBetriebliche AltersvorsorgeFortbildungsangeboteKinderbetreuungFlexible ArbeitszeitenHome Office RegelungUnterstützung beim UmzugWeitere VorteileEine interessante und vielfältige Aufgabe in einem international agierenden UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und eine teamorientierte Arbeitsweise sowie ansprechende Benefits (z.B. vergünstigtes Mittagessen und Getränke, Firmen-Fitnessrabatte (Hansefit), E-Bikeleasing etc.)Die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAuf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert und betreiben seit 2013 gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz als Träger unsere Betriebs- Kita Nautilus mit flexiblen Öffnungszeiten