Ein wichtiger Aspekt unserer kirchlichen Organisation ist die Unterstützung und Beratung der Kirchenstiftungen bei ihren gesetzeskonformen Verwaltungsaufgaben. Wir suchen daher einen motivierten Verwaltungskoordinator, der unsere Ziele unterstützen möchte.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Soziales, Recht, Verwaltung oder ähnliche Qualifikation, vorzugsweise mit Berufserfahrung
* Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen
* Erfahrung in den Bereichen Gesprächsführung und Beratung
* Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Kirchenverwaltungen
* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint)
* Führerschein Klasse B
* Reisebereitschaft im Bereich der Diözese Regensburg
* Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen
* Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht und verständlich aufzubereiten
* Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Problem- und Konfliktlösungskompetenz
* Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche
Vorteile
* Interessanter, moderner und sicherer Arbeitsplatz bei einem sozialen Arbeitgeber
* Attraktive und faire Vergütung nach ABD
* 30 Tage Urlaub und 24.12., 31.12. und Faschingsdienstag zusätzlich frei
* Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit)
* Betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, vermögenswirksame Leistungen
* Fort- und Weiterbildungsangebote
* Weitere Zusatzleistungen, wie Rabatte und viele mehr
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistert haben und unsere Werte teilen, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!