Personalreferent
Als Personalreferent zeichnet sich die Person durch eine umfassende Verantwortung für einen Teilbereich in der Konzernzentrale aus.
* Die jährliche Personalbudgetplanung und regelmäßigen Personalkostenforecasts gehören zu Ihren Aufgaben.
* Sie betreuen und beraten Mitarbeiter entlang des gesamten Employee Lifecycles.
* Im Rahmen von Change Management entwickeln Sie Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung, Talententwicklung und -förderung.
* In enger Abstimmung mit der Personalentwicklung und den Führungskräften übernehmen Sie die Organisationsentwicklung.
* Bestehende HR-Prozesse werden optimiert, wobei Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit im Vordergrund stehen.
Anforderungen
* Ein kaufmännisches Studium oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen haben.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen bringen.
* Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie in gängigen MS-Office-Programmen besitzen.
* Englischkenntnisse besitzen.
* Empathische und freundliche Persönlichkeit sind, die Spaß an der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Menschen hat.
* Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen.
* Teamfähig sind und gemeinsam etwas bewegen wollen.