Was erwartet dich? Du trägst die strategische Verantwortung für die Marketingstrategie unseres Unternehmens, inklusive der Validierung der Preismodelle, in Abstimmung mit den Zenatech-Leitlinien Du entwickelst die Corporate Identity weiter und führst den Relaunch der unternehmensinternen Website durch Du erstellst Whitepapers, Webinare, Blogs, Case Studies und Live-Demos für ein starkes Storytelling und Thought Leadership Du entwickelst und kommunizierst Kundenreferenzen und Success Stories Du betreibst Social Selling und Lead-Generierung über LinkedIn und andere Kanäle Du nimmst an Messen, Fachkonferenzen und Networking-Events teil Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Du begeisterst dich für digitale Produkte und neue Technologien Du bist kreativ, hast starke analytische Fähigkeiten und denkst ergebnisorientiert Du hast Erfahrung mit Marketing-Automation und CRM-Systemen (Lead-Nurturing) Für die Umsetzung von Strategien, Kampagnen, Inhalte und des Networkings verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die firmeninterne, internationale Kommunikation (mindestens B2) Du hast Erfahrung in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit Teams aus Sales, Produktmanagement und Business Development und bist bereit zu reisen und flexibel Was bieten wir dir? Flexibles Arbeiten: Hybrides Modell mit Home-Office & Bürozeiten Mobilität: Jobticket für eine entspannte Anreise Weiterbildung: Individuelle interne & externe Schulungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien & partnerschaftlicher Umgang Gestaltungsspielraum: Deine Ideen sind gefragt Diversity & Inclusion: Vielfalt ist uns wichtig – unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft Strukturiertes Onboarding: Wir begleiten dich vom ersten Tag an mit einem auf dich zugeschnittenen Einarbeitungsprozess