Position: Legal Office Manager
Sektor: Industrie
Startdatum: ASAP
Dauer: 18 Monate mit Übernahmeoption
Pensum: 50-100%
Standort: Raum Frankfurt am Main
Alpinum Solutions ist ein führender Anbieter von Managed Legal Services in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein.
Für unseren Kunden, ein globales Konsumgüterunternehmen, suchen wir einen Officer Manager (m/w/d) für den folgenden Bereich:
Tätigkeiten:
* Unterstützung im Tagesgeschäft, insbesondere bei der Verwaltung und Archivierung von Vertragsdokumenten
* Koordination von Unterschriftenprozessen, Post- und Dokumentenverkehr
* Vorbereitung von Verträgen, Vereinbarungen und Kündigungen auf Basis von Vorlagen
* Betreuung des Vertragsmanagements inkl. eigenverantwortlicher Fristenerfassung, Nachverfolgung und Reporting
* Schnittstelle zu internen Abteilungen (Retail, Finance, Liegenschaften) und externen Partnern (z. B. Notare, Vermieter)
* Mitarbeit bei gewerberechtlichen Vorgängen, Legalisierungen und abteilungsübergreifenden Projekten
Erfahrung & Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im juristischen oder kaufmännischen Bereich
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung
* Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
* Hohe Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
Was wir bieten:
Bei Alpinum Solutions bieten wir ein anspruchsvolles und lohnendes Arbeitsumfeld, das die persönliche und berufliche Entwicklung fördert. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
Wenn Sie sich von dieser Beschreibung angesprochen fühlen und über die notwendigen Fähigkeiten und Qualifikationen verfügen, würden wir Sie gerne kennenlernen.