Job Req ID: 97739
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Division: DEU - DSV Stuttgart GmbH & Co. KG (Road)
Standort: Kornwestheim
Wir suchen einen Senior Team Lead (m/w/d) Customer Service Automotive für unseren DSV Standort in Kornwestheim.
In dieser verantwortungsvollen Position führst und motivierst du das Customer Service Team, bist Hauptansprechpartner für einen Großkunden und sicherst die reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft. Durch enge Zusammenarbeit mit Kunden, die Organisation von Sonderfahrten und die kontinuierliche Optimierung von Prozessen trägst du maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Benefits*
1. Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
2. Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
3. Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
4. Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
5. Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
6. Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
7. Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren
Deine Tätigkeiten
8. Führung und Motivation der Customer Service Teams
9. Direkte Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden
10. Ansprechpartner in Eskalationen im Tagesgeschäft für mehrere Großkunden
11. Auswahl und Verhandlung mit Sonderfahrt Unternehmern
12. Einhaltung aller unternehmensweit gültigen Arbeitsanweisungen und Prozesse
13. Steuerung des Tagesgeschäfts und Sicherstellung reibungsloser Abläufe
14. Umsetzung und Kontrolle von Arbeitsanweisungen
15. Überwachung, Analyse und Optimierung der Prozesse
16. Vorbereitung und Auswertung von Qualitätskennzahlen sowie Besprechung mit den Kunden
17. Vorbereitung zur Schadensbearbeitung
18. Direkte Berichterstattung an Senior Manager Automotive
Dein Profil
19. Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung
20. Berufserfahrung im Bereich Straßentransport
21. Führungserfahrung von Vorteil
22. Sicherer Umgang in den MS Office Programmen
23. Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischem Handeln
24. Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
25. Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein
26. Selbstständiges Arbeiten durch hohe Eigenmotivation
27. Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift