Wir suchen Sie!
Unsere erfolgreiche Steuerberatungskanzlei, die seit 1997 besteht und derzeit ein dynamisches Team von vier Personen umfasst, sucht zum 01. Oktober 2025 eine engagierte und zuverlässige Fachkraft im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung. Möchten Sie Teil einer professionellen und freundlichen Arbeitsumgebung werden, dann sind Sie bei uns richtig!
Wir betreuen Mandate unterschiedlicher Branchen und Gesellschaftsformen, haben uns jedoch auf Handwerksunternehmen spezialisiert. Für die Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer flexiblen 4-Tagewoche (32 Stunden/Woche) oder einer Vollzeitstelle.
* Finanzbuchhaltung: Führung der Buchhaltungsunterlagen in einer überwiegend beleglosen Finanzbuchhaltung, einschließlich Kontenabstimmung und Belegprüfung
* Lohn- und Gehaltsabrechnung: Durchführung der Abrechnung für Arbeitnehmer, inklusive aller sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Aspekte
* Korrespondenz: Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden
* Vorbereitung von Jahresabschlüssen: Mithilfe bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlung.
* Verwaltung: Organisation und Verwaltung der Mandantendaten und Dokumente
* eine abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen Bereich
* fundierte Datev-Kenntnisse sowie Erfahrung mit der digitalen Belegbearbeitung und Lohnbuchhaltung,idealerweise mit sozialversicherungsrechtlichem Wissen
* gute Microsoft-Office-Kenntnisse
* Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, und Freude an der Arbeit im kleinen Team, ergänzt durch praktische Erfahrungen in der Steuerberatung
* ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Anerkennung Ihrer persönlicher Leistungen in einem harmonischen Team
* 13 Gehälter
* betriebliche Altersvorsorge
* Garantierte Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung
JBRP1_DE