Ihre Aufgaben in der Lohnbuchhaltung Abwicklung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen Meldungen, Bescheinigungen, Anträge bei div. Behörden Selbständige Betreuung eines festen Mandantenstammes hinsichtlich lohnsteuer-, sozialversicherungs-, arbeits- und tarifvertraglicher Fragen Abstimmung der Lohnbuchhaltung in enger Kooperation mit der Buchhaltung Unterstützung in der Finanzbuchhaltung Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige, fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht von Vorteil Praktische Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verbindliches und humorvolles Auftreten, Kommunikations- und Ausdrucksstärke Benefits Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung mit individuellen Zusatzleistungen und regelmäßige Gehaltsentwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz mit zusätzlichen Karrieremöglichkeiten Viele Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzleistungen, wie Mitarbeiterrabatte und eine betriebliche Altersversorgung Events wie Weihnachtsfeiern, Betriebsausflügen und Firmenlauf