Inserat online seit: Veröffentlicht vor 19 Std.
Beschreibung
Referent*in Unternehmenskommunikation
* Koordination und fachliche Betreuung der Kommunikationsaktivitäten in den verschiedenen Gesellschaften der ANWR GROUP
* Erstellung und Veröffentlichung von Content für verschiedene Kommunikationskanäle (Print, Digital)
* Bearbeitung von Presseanfragen und Erstellung von Pressemitteilungen
* Pflege und Weiterentwicklung der Website der ANWR GROUP (Inhalt, Struktur, Usability)
* Professionelle Vorbereitung und Durchführung von Medienterminen sowie Events
* Gemeinschaftliche Arbeit an Projekten und Themen in verschiedenen Unternehmensbereichen
Du passt zu uns, wenn du folgendes mitbringst:
* Kreativität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht aufzubereiten
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit, bereichsübergreifend zu arbeiten
* Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
* Selbstbewusst im Umgang mit digitalen Medien
* Sehr gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
Darauf kannst du dich freuen:
* Persönliche Beziehungen zu Kunden und Kollegen
* Individuelle Entwicklungschancen
* Flache Hierarchien
* Kurze Informations- und Entscheidungswege
* Freiräume zur Umsetzung und Einbringung eigener Ideen