Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of customer service management (csm) – servicenow

Stuttgart
Instaffo
Kundenservice
125.000 € - 150.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 13 November
Beschreibung

Head of Customer Service Management (CSM) – ServiceNow

1 day ago Be among the first 25 applicants

Head of Customer Service Management (CSM) – ServiceNow bei teamative Germany GmbH


Anforderungen

* Wohnsitz: Nur für Bewerber aus Deutschland
* Sprache: Deutsch - Fließend


Dein Profil

* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Customer Service Management-Umfeld, bezogen auf das ServiceNow Produkt Customer Service Management (CSM)
* ServiceNow CSM-Zertifizierung (z. B. CIS CSM, CTA oder vergleichbar) ist Voraussetzung
* Nachweisbare Erfolge im Aufbau, Ausbau oder der Leitung eines CSM-Geschäftsbereichs oder einer Practice
* Tiefes Verständnis von End-to-End-Serviceprozessen in den Bereichen Customer Service, Case Management, Omni-Channel, Customer Experience sowie Self-Service und Customer Portal
* Erfahrung in Pre‑Sales und Solution Consulting, insbesondere bei komplexen, mehrstufigen Kundenprojekten
* Fundierte Kenntnisse in ITIL, Prozessmodellierung, Digital Customer Journey Design und ServiceNow‑Architekturen
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Präsentationsstärke auf C‑Level
* Strategischer Gestalter mit Hands‑on‑Mentalität und Leidenschaft für Innovationen im Customer Service
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur sicheren Kommunikation auf Kunden‑ und Managementebene


Tätigkeiten


Deine Aufgaben

* Aufbau und Leitung der CSM‑Einheit innerhalb unserer ServiceNow‑Practice, inklusive Teamaufbau, Kompetenzentwicklung und Ressourcenplanung
* Entwicklung des CSM‑Dienstleistungsportfolios gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern (z. B. Delivery, Sales, Marketing, weitere ServiceNow‑Product Owner)
* Ergebnisverantwortung für das Thema CSM: Du trägst die Verantwortung für den geschäftlichen Erfolg des CSM‑Portfolios, von der strategischen Ausrichtung über die Marktentwicklung bis zur Umsatz‑ und Profitabilitätssteuerung
* Kundengewinnung: Du steuerst Initiativen zur Kundengewinnung, stärkst bestehende Kundenbeziehungen und treibst das Wachstum des Themenfelds aktiv voran
* Beratung auf Executive-Level: Du identifizierst Optimierungspotenziale und übersetzt diese in CSM‑Lösungen auf Basis von ServiceNow
* Stakeholder‑Management: Enge Zusammenarbeit mit der ServiceNow Practice, und der teamative Nearshore‑Delivery, sowie den verantwortlichen Experten und Managern unserer Kunden


Über das Unternehmen

Wir sind teamative – euer Partner rund um die digitale Transformation in Stuttgart. In der Unternehmensgruppe beraten, entwickeln und realisieren wir inzwischen mit rund 350 internen Mitarbeitenden europaweit im IT‑ und SAP‑Bereich. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Prozesse zu vereinfachen und an die heutigen (digitalen) Anforderungen anzupassen.

🖥 Das moderne IT‑Systemhaus: Wir entwickeln und beraten im IT‑ und SAP‑Bereich. Wir schaffen digitale Prozesse. Wir realisieren Individual-Software und Apps.

🕵️♀️ Staffaugmentation: Wir bringen zusammen, was zusammengehört. Wir suchen SpezialistInnen für die IT/SAP‑Bedürfnisse unserer Kunden als auch Projekte für unsere SpezialistInnen. Flexibel und passgenau.

🌍 Nearshore: Quality made for Germany – wir unterstützen unsere Kundschaft mit SpezialistInnen, die zu 100 % passen: fachlich, persönlich als auch kulturell.

Klicke auf \"Bewerben\" für Details zu den Benefits, dem Team und dem Bewerbungsprozess.


Seniority level

Mid‑Senior level


Employment type

Full‑time


Job function

Consulting and Management


Industries

IT Services and IT Consulting

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer service specialist (m/w/d)
Ludwigsburg
Mann+Hummel
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) in vollzeit
Stuttgart
Bernhauser Bank eG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft (m/w/d) - vollzeit oder teilzeit
Stuttgart
vhf camfacture AG
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Stuttgart > Head of Customer Service Management (CSM) – ServiceNow

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern