Jobbeschreibung
Wir suchen einen Fachmann/Fachfrau für Buchhaltung und Umsatzabgrenzung. Als Teil unseres Teams werden Sie sich mit der eigenverantwortlichen Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen) in DATEV für 1 – 3 Gesellschaften beschäftigen.
Sie werden Ansprechpartner/in für die Geschäftsführer und Verwaltungsmitarbeiter der Tochterunternehmen sein. Die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Mitwirkung am Konzernabschluss gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, MFA, MTRA) oder betriebswirtschaftliches Studium
* Idealereweise Erfahrung in der Abrechnung ambulanter Leistungen (EBM, GOÄ, UV-GOÄ) und/oder im KV-Umfeld
* Sicherer Umgang mit Excel und Interesse an datenbasierten Prozessen
* Zahlenaffinität, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
* Freude an Routine ebenso wie an Prozessoptimierung
Vorteile
* Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung bei individuellen Arbeitszeitmodellen (VZ / TZ möglich)
* Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen
* Kollegiales Miteinander mit Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung
* 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Jobrad u.v.m.
Weitere Informationen
Die oyora Gruppe ist ein modernes, zukunftsorientiertes und stark wachsendes Unternehmen im Gesundheitssektor. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten für alle, die etwas bewegen und gestalten wollen. Unser Unternehmen schenkt Vertrauen, ermöglicht Gestaltungsfreiräume und fördert die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter.