Deine Aufgaben Kundensupport Remote und vor Ort Monitoring Administration und Wartung von Kundensystemen sowie Infrastruktur Aufbau und Administration von Infrastrukturkomponenten (Server, Switches, Router, Firewalls) Analyse von bestehenden IT-Infrastrukturen und Konzeption neuer L sungen Automation von Abl ufen und Skripting KI Einsatz und Umgang Dokumentation Laufende Pflege von Systemdokumentationen und unserer Knowledge-Base Engineering Neue Techniken und L sungswege im Team erarbeiten Das sollte Dich auszeichnen Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker
*in f r Systemintegration PKW F hrerschein Gute Deutschkenntnisse Technische Englischkenntnisse Du arbeitest l sungsorientiert, hast Spa an Teamarbeit und Kommunikation Analytisches Denkverm gen und strukturierte Vorgehensweise Du hast Freude am Kundenkontakt und trittst sicher auf Auf dich kann man sich verlassen Fundiertes Wissen in der Netzwerktechnik (TCP/IP, VLAN, VPN, Routing/Switching, Firewall) Du kennst dich mit g ngigen Betriebssystemen aus (Windows, Linux, macOS) Umgang mit Virtualisierungsplattformen (VMware, Proxmox, Hyper-V) Erfahrung mit Container-Technologien Du bringst fundierte Kenntnisse aus dem Microsoft-Umfeld mit, kennst dich mit Active Directory und Group Policies aus Du wei t ber aktuelle Hardware Bescheid Das bieten wir Dir Attraktive Verg tung und diverse Goodies Eigeninitiative wird geh rt und unterst tzt Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Flache Hierarchie, interner Support Breitgef cherter Kundenstamm, immer wieder neue Herausforderungen Kurze Entscheidungswege, direkte und offene Kommunikation Stetige, dynamische Weiterentwicklung Firmenevents, aber auch einfaches, spontanes Zusammenkommen M slibar gemeinsames Mittagessen Regelm ige Teammeetings Umfassendes Onboarding Buddy System Wir haben Bock und sind motiviert!!!