* kompetenter Ansprechpartner*in und Koordinator*in in allen organisatorischen Belangen im Rahmen der Patientenentlassungen
* eigenständige, ordnungsgemäße und vollständige Abwicklung jeglicher Formalitäten sowie des Schriftverkehrs
* Kooperation und konstruktive Zusammenarbeit mit allen an der Entlassung beteiligten internen und externen Berufsgruppen
* EDV-gestützte Vorbereitung von Verordnungen im Rahmen des Entlassmanagements (Arzneimittelverordnungen, Heil- und Hilfsmittelverordnungen), Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und häusliche Versorgung nach ärztlicher Anordnung
* Aushändigung des Entlassungsbriefes, bzw. Vorbereitung zum Versand an den weiterbehandelnden Arzt
* Rückgabe persönlicher Dokumente sowie Wertgegenstände an Patienten bzw. deren Angehörige
* Kontrolle der Patientenakten sowie der Entlasschecklisten auf Vollständigkeit