Stellenbeschreibung
Einleitung Funzy steht für Fun & Cozy – und für eine neue Generation von Spielmöbeln, die Kreativität, Komfort und Funktionalität vereinen. Unsere Mission ist es, Kindern langlebige, fantasievolle und sinnvolle Produkte zu bieten, die sie beim Spielen, Entdecken und Wachsen begleiten. Mit unserer innovativen Verbindung aus Möbelstück und Spielzeug inspirieren wir Kinder zu grenzenloser Fantasie und fördern ihre Entwicklung. Seit unserer Gründung im Jahr 2020 haben bereits über 250.000 Eltern unseren Produkten ihr Vertrauen geschenkt. Um unsere Vision weiter voranzutreiben und Europas führende Marke für Spielmöbel zu werden, suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die unser Team bereichern und gemeinsam mit uns die Welt des Spielens neu definieren möchten. Pensum: Vollzeit (32h bis 40h) Ort: Remote Startdatum: Nach Vereinbarung Sprachen: Deutsch & Englisch Aufgaben Du baust unsere HR-Prozesse von A bis Z auf, steuerst Recruiting, People Operations und Unternehmenskultur und gestaltest so aktiv die Entwicklung unseres Teams und unserer Organisation. Talent Acquisition Aufbau und Steuerung eines professionellen Recruiting-Prozesses Erstellung von Stellenprofilen und Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle Entwicklung und Steuerung eines "Hiring Funnels" inklusive Budgetplanung und Active Sourcing Organisation und Begleitung des Interviewprozesses inklusive Interview-Guides und Scorecards Optimierung der Candidate Experience und Stärkung unseres Employer Brandings Durchführung des Probezeit-Monitorings und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen People Operations Strukturierung und kontinuierliche Optimierung der Onboarding-Prozesse Automatisierung von HR-Administration und rechtlichen Prozessen Auswahl und Einführung eines HRIS, passend zur Scale-up-Phase Etablierung von Strukturen für Performance Reviews und Feedbackprozesse Ansprechpartner:in für HR-Fragen, Mitarbeiterbelange und Konflikte Begleitung von Disziplinargesprächen und Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Planung und Umsetzung von Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen Organisation und Durchführung von Offboarding- und Austrittsgesprächen Culture & Development Unterstützung bei Organisationsentwicklung und Change-Projekten Sichtbarmachung und Integration von Unternehmenswerten und -kultur in Hiring und Onboarding Förderung von Mitarbeiterentwicklung und Bindung durch Lernangebote und Aufzeigen von Karrierepfaden Planung und Organisation von Team-Events Vorbereitung von All-Hands-Meetings und Unternehmensupdates gemeinsam mit der Geschäftsführung Qualifikation Abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie, HR Management oder vergleichbare berufliche Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in HR, idealerweise in einem Scale-up oder dynamischen Umfeld Fundierte Kenntnisse in Talent Acquisition, HR-Administration und Performance Management Praktische Erfahrung mit HR-Software (HRIS) und modernen Recruiting-Tools Hohe Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und Freude an Gestaltung und Optimierung von Prozessen Benefits Remote-First Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten & MacBook-Equipment Schnelle Entscheidungen, direkte Kommunikation, viel Raum für Impact Team-Events und Austausch, die Spaß machen und den Zusammenhalt stärken Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte + exklusive Vorteile für Family & Friends Noch ein paar Worte zum Schluss Das hört sich für dich nach einem Match an? Dann sende uns deine Bewerbung inklusive deines Lebenslaufs und weiterer relevanter Dokumente. Bitte gib zudem dein frühestmögliches Startdatum an. Wir freuen uns von dir zu hören!