Aufgaben und Verantwortungen
Als Teil der Finanzbuchhaltung arbeitest du eng mit einem Team zusammen, um sicherzustellen, dass die Finanzdaten genau, vollständig und rechtzeitig vorliegen.
* Kreditorenbuchhaltung: Du verifizierst Eingangsrechnungen, Reisekosten und komplexe Intercompany-Fälle. Durch deine Abstimmung mit den Teams stellen wir sicher, dass unsere Bilanzbuchhaltung bei den Jahresabschlüssen gut vorbereitet ist.
* Monats- und Jahresabschlüsse: Du triffst aktiv Entscheidungen zur Abschlussprüfung der verschiedenen Gesellschaften und sorgest durch deine Vorarbeit dafür, dass unsere Monatsabschlüsse zeitnah verfügbar sind.
* Liquiditätsmanagement: Mit deinem Team planst und überwachst du die konzernweite Liquidität, um die Zahlungsfähigkeit der Gesellschaften sicherzustellen.
* Ansprechpartner*in für Externe: Innerhalb und außerhalb des Unternehmens wird auf deine Expertise vertraut.
Zusammenfassende Einblicke in das Projekt
Wir würden uns freuen, wenn du mehrere Jahre Berufserfahrung bringst und mit der Arbeit in DATEV vertraut bist. Für diese Position suchen wir einen Vollzeit-Mitarbeiter mit technischer Expertise und einer erheblichen Lust auf Veränderung. In diesem Zusammenhang setzen wir auf Details und wollen mehr über dich erfahren. Schwerpunkt hierbei liegt in der abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Buchhaltung. Auch nach einigen Jahren Berufserfahrung legen wir großen Wert auf fortlaufende Weiterbildung.
Schon jetzt können wir dir sagen, dass es sich lohnt!