Als Ergänzung unsers Teams im Amt für Bildung und Soziales – Sachgebiet Schul- und Sozialverwaltung haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
Assistenz für die Sachgebietsleitung Schul- und Sozialverwaltung,
Aufgabenerledigung und Ansprechperson im Bereich der zentralen Schulverwaltung,
Mitarbeit bei der Erstellung eines Konzeptes für den Betrieb von Ganztagesschulen und die Fortschreibung der Schulentwicklungsplanung,
Vertrags- und Vergabewesen für Schülerbeförderung, Schulbuchbeschaffung etc.,
Sachbearbeitung Haushalt, Budget und Controlling,
Mitwirkung bei der Planung und Überwachung der Budgets an Schulen.
eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation,
idealerweise Kenntnisse in der Verwaltung sowie im Vertrags- und Vergabewesen,
selbstständiges, engagiertes, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten,
einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.
eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit,
selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team,
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
Gesundheitsförderung,
bei entsprechender Qualifikation die Eingruppierung zunächst bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD, eine Neubewertung der Stelle ist vorgesehen,
die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzrente, Entgeltumwandlung).
Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen Frau Szimeth, kommissarische Amtsleitung für Bildung und Soziales, Tel.-Nr. Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal bis Sonntag, 16.