I-TEG Ingenieurgesellschaft für Technische Gebäudeplanung mbHDie I-TEG Ingenieurgesellschaft für Technische Gebäudeplanung mbH ist ein deutschlandweit tätiges Ingenieurbüro mit Standorten in Schwerin, Berlin und Rostock. Seit vielen Jahren entwickeln wir innovative Lösungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) für anspruchsvolle Bauprojekte.Wir realisieren nachhaltige, energieeffiziente Gebäudetechnik für öffentliche, gewerbliche und private Bauherren.Unser Erfolg basiert auf technischer Exzellenz, Teamgeist und einem partnerschaftlichen Miteinander. Wir legen großen Wert auf ein offenes, wertschätzendes Arbeitsumfeld und fördern aktiv die fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.Zur Verstärkung unseres Teams in Rostock suchen wir ab dem 01.01.2026 eine engagierte Persönlichkeit für den Bereich Finanzbuchhaltung, Office-Management und Assistenz der Geschäftsführung.Es handelt sich um eine Nachbesetzung aufgrund einer internen Weiterentwicklung – Sie übernehmen eine eingearbeitete, verantwortungsvolle Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum.Ihre AufgabenAbwicklung aller Geschäftsvorfälle in der Finanz- und AnlagenbuchhaltungLohn- und GehaltsabrechnungVerbuchung von Debitoren- und KreditorenrechnungenErstellung von Monatsabschlüssen und monatlichen StatistikenKosten- und Leistungsrechnungen, Unterstützung des JahresabschlussesKreditoren- und DebitorenbuchhaltungBüromanagement und PostbearbeitungOnline-Banking und FinanztransaktionenErstellung von ReisekostenabrechnungenMitarbeit an der Optimierung interner Prozesse und Strukturen im kaufmännischen BereichUnterstützung laufender Projekte im Bereich öffentlicher Neubauten, Schulen, Kindertagesstätten und Verwaltungsgebäude (insbesondere bei Projektabrechnung und Budgetüberwachung)Ihr Profilabgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Kauffrau-/mann für Groß- und Außenhandelsmanagementeinschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Architektur- oder Ingenieurbüroroutinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)fachlich eigenverantwortliche, strukturierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseTeamgeist sowie freundliches und authentisches Auftretenwünschenswert (aber nicht Bedingung) sind Erfahrungen im Umgang mit der HOAIFreude an Organisation und Kommunikation sowie Interesse an technischen Themen rund um GebäudeplanungBereitschaft, sich langfristig in unser Team einzubringen und Verantwortung zu übernehmenUnser Angebotunbefristeter und sicherer Arbeitsplatz mit attraktivem Gehaltfinanzielle Vorsorge dank vermögenswirksamer Leistungen, private AltersvorsorgeMöglichkeit, Überstunden durch Freizeit auszugleichenflexible ArbeitszeitenWeiterentwicklung der fachlichen Qualifikation durch interne und externe Fortbildungenzeitgemäße Arbeitsplatzausstattungregelmäßige Teamevents zur Stärkung des ZusammenhaltsBVG-Nahverkehrs-Ticket / JobticketJobbike-Leasinggute VerkehrsanbindungMöglichkeit zum teilweisen Homeoffice nach Abspracheflache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kleinen, eingespielten Teamoffene, wertschätzende Unternehmenskultur mit gegenseitiger Unterstützung