Stellenbeschreibung
Seit über 80 Jahren entwickelt und produziert unser Kunde präzise kundenspezifische Federlösungen. Sein erfahrenes Team und direkte Kommunikation sorgen für reibungslose, flexible Zusammenarbeit, was ihn zu einem zuverlässigen Partner in Europa und Übersee macht. Durch kontinuierliche Qualifizierung und moderne Technologien erzielt er optimale Ergebnisse, auch bei komplexen Biegeteilen, Federn mit engen Toleranzen oder Baugruppen – stets funktional, wirtschaftlich und auf die Bedürfnisse abgestimmt.
Zur Unterstützung sucht er aktuell einen Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsassistent (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Erstellung und Betreuung von Bemusterungen (PPAP/EMPB)
* Prüfung und Pflege von Qualitätsdokumenten von Lieferanten und Kunden
* Unterstützung bei Prüfplanung und Erstellung von Prüfanweisungen
* Bearbeitung von Reklamationen nach der 8D-Methode
* Überprüfung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
* Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Kollegen auf Deutsch und Englisch
* Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres QM-Systems
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Qualitätsbereich, plus Weiterbildung zum Qualitätsassistenten (z.B. DGQ, IHK)
* Erfahrung mit Bemusterungen (PPAP/EMPB)
* Erfahrung im Umgang mit Reklamationen nach der 8D-Methode
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
Was Sie erwartet:
* leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung
* attraktive Prämien wie VMA/Fahrgeld oder einsatzbezogene Zulagen
* Bereitstellung von Arbeitskleidung bzw. Schutzausrüstung
* ein Ansprechpartner, der jederzeit für Sie erreichbar ist
* spätere Übernahme durch den Kunden möglich
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Aus- und Weiterbildung
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Einfach unter „Jetzt bewerben“ das Formular ausfüllen oder Sie senden uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerber@soppa-gmbh.de. Bei Fragen vorab kontaktieren Sie uns gern telefonisch unter 07721 8854-0. Postalisch senden Sie uns Unterlagen bitte an die nebenstehende Adresse.*
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*Bitte beachten Sie: Sollten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post einreichen, senden Sie uns bitte nur Kopien zu, da wir die Unterlagen aus administrativen und datenschutzrechtlichen Gründen nicht zurückschicken.
Über uns
Soppa PersonalManagement zählt seit mehr als 26 Jahren zu den erfolgreichsten Personaldienstleistern im Schwarzwald-Baar-Kreis und Heuberg. In unserem Unternehmen setzen wir auf Persönlichkeit und begleiten unsere Bewerber und Mitarbeiter langfristig und engagiert. Ihr Personalberater steht Ihnen als kompetenter und fairer Partner zur Seite; bereits während der Jobsuche sowie rund um Ihr Arbeitsverhältnis. Setzen Sie auf SOPPA und profitieren Sie von unseren Kontakten zu namhaften Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen. Sichern Sie sich so einen wertvollen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt!