Wir suchen für die Tagesklinik Lindau zum oder später einen
Psychologen (m/w/d)
* in Vollzeit, unbefristet
* Über uns:
* Die Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Lindau ist eine Abteilung des Bezirkskrankenhauses Kempten. Die teilstationäre Einrichtung mit 20 Behandlungsplätzen sowie einer angeschlossenen Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) erbringt ein leicht erreichbares, intensives psychiatrisches Hilfsangebot innerhalb des Spektrums der Bezirkskliniken Schwaben. Behandelt werden Menschen mit verschiedenen psychiatrischen Erkrankungen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Sie sind zuständig für die einzel - und gruppentherapeutische Behandlung von Patient:innen mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen im Rahmen der Tagesklinik, sowie anteilig auch im Rahmen der ambulanten Nachsorge, in Abstimmung mit dem leitenden Oberarzt.
Sie führen die psychologische Diagnostik und Therapieplanung durch.
Sie arbeiten eng in einem interdisziplinären Team und übernehmen Verantwortungen in regelmäßigen Teamsitzungen und Fallbesprechungen .
Die Dokumentation der Leistungen im KIS (Medico) und die zeitnahe Erstellung von Entlassberichten gehören außerdem zu Ihren Aufgaben.
Ihre Vorteile
Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Einen Arbeitsplatz in Lindau am Bodensee, eine der schönsten Gegenden Deutschlands mit vielfältigen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung
Interne und externe Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Die Vorteile einer Anstellung im kommunalen öffentlichen Dienst, wie beispielsweise
* Faire Vergütung gemäß TVöD
* Attraktive Zusatzleistungen: Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
32 Tage Urlaub pro Jahr
Zugang zu vielfältigen Rabattaktionen des Corporate Benefits Portals sowie Zuschuss zum Deutschlandticket Job
Ihr Profil
Abgeschlossenes Psychologiestudium (Diplom/Master), vorzugsweise mit Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) mit klinischer Erfahrung
Erfahrung in der Anwendung eines anerkannten Therapieverfahrens (VT/TP) sowie mit psychosomatischen und psychotherapeutischen Behandlungskonzepten
Freude an der psychotherapeutischen Behandlung von Patient:innen in Einzel - und Gruppenpsychotherapie sowie an der Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
Wir über uns
"mehr nähe" nehmen wir wörtlich Mit modernen Fachkrankenhäusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Fördereinrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 5.000 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Versorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicherzustellen.
Möchten auch Sie diese Chance ergreifen? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen
Kontakt
* Bei Fragen zum Aufgabengebiet
* Dr. Vlad Gabor
* Oberarzt
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren
* Katharina Hailand
* Service-Center Personal
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden
bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Jetzt bewerben