Stellenbeschreibung
Leiter Kundenservice Energieversorgung (m/w/d) Referenz 12-230780 Sie suchen eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie sowohl Ihr Know-how im Kundenservice als auch Ihre Erfahrung in der Abrechnung und im Datenmanagement einbringen können? Sie möchten Prozesse aktiv gestalten und ein engagiertes Team weiterentwickeln? Dann werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens als Leiter Kundenservice Energieversorgung (m/w/d). Ihre Benefits: Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenständiges Arbeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive E-Learnings Vergütung nach Tarifvertrag inklusive 13. Gehalt Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Corporate Benefits und Mitarbeiterevents Ein kollegiales Team und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Ihre Aufgaben: Leitung und Weiterentwicklung des Kundenservices (ca. 17 Mitarbeiter) - fachlich, organisatorisch und wirtschaftlich Gesamtverantwortung für Verbrauchsabrechnungen, Marktkommunikation und Energiedatenmanagement (Strom/Gas) Steuerung und Kontrolle der Abrechnung von Haushalts- und Gewerbekunden, Mehr-/Mindermengen sowie EEG- und KWK-Anlagen Erstellung von Auswertungen, Hochrechnungen und Statistiken Mitarbeit bei der Wirtschaftsplanung und dem Jahresabschluss Optimierung von Prozessen und Abrechnungssystemen sowie Sicherstellung gesetzlicher Vorgaben Pflege von Tarifen und Preisen im Abrechnungssystem Beobachtung und Umsetzung von Branchen- und Systementwicklungen Schnittstellenmanagement und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Fachlicher Ansprechpartner für Abrechnung und Marktkommunikation Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft - idealerweise in der Verbrauchsabrechnung/Marktkommunikation Kenntnisse im Abrechnungssystem Schleupen sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohes Zahlenverständnis Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten Offenheit für Digitalisierung und neue Prozesse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel, Word, Outlook) Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (39 Stunden/Woche) Branche: Versorgung & Entsorgung & Energie Karrierestufe: Professional/Experienced Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Robin Schomacker (Tel +49 (0) 221 921368-25 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-230780 per E-Mail an: office.koeln@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Köln Gustav-Heinemann-Ufer 88a 50968 Köln