Haben wir, die GAAC Commerz GmbH, uns zu einem festen Bestandteil der regionalen Wirtschaft und darüber hinaus entwickelt. Als verlässliches und innovatives Unternehmen sind wir in den Bereichen Baustoffhandel, Stahlhandel und Logistik inklusive Transport- und Speditionswesen, Kranleistungen sowie Paketdienstleistungen tätig.
Sie sind verantwortlich für die Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, steuern und kontrollieren die Prozesse in unserem Team
Sie kontrollieren den Zahlungsverkehr und erstellen den Liquiditätsplan
Sie arbeiten mit Auskunfteien, Kreditversicherern, Inkassounternehmen, Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen zusammen
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Qualifikation zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und praktische buchhalterische Erfahrung
Sie haben min. 5 Jahre Berufserfahrung mit ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssystemen in einem mittelständischen Unternehmen und ggf. Sie verfügen über praktische Kenntnisse in der Debitoren-/Kreditoren- sowie Bilanzbuchhaltung und der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie des Jahresabschlusses
Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit DATEV (LODAS)
Sie sind teamfähig und arbeiten selbständig, korrekt und zuverlässig
Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kleinen 3er Team und persönliche Atmosphäre
Flache Hierarchien sowie die Möglichkeit, Veränderungsprozesse zu gestalten
Soziale Leistungen wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze