Berufliche Herausforderungen liegen in der Regel im Bereich des IT-Supports. Dazu gehören unter anderem die Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen, die qualifizierte Erstdiagnose und Fehlerbehebung im Hard- und Softwarebereich sowie die Unterstützung der Anwender bei Standardanwendungen.
Ein wichtiger Aspekt ist auch die Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen sowie die Dokumentation von Vorfällen und Lösungen.
Qualifikationen
* Auszubildende sollten über eine abgeschlossene IT-Ausbildung verfügen, beispielsweise als Fachinformatiker (Systemintegration) oder IT-Systemelektroniker.
* Berufserfahrung im IT-Support kann für das Berufsleben von Vorteil sein.
* Außerdem sollte man gute Kenntnisse in Microsoft Windows, Office 365 und Netzwerkinfrastruktur sowie IT-Hardware haben.
* Eine serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist ebenfalls unerlässlich.
* Weitere wichtige Qualifikationen sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Mitarbeitendenorientierung.
* Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls erforderlich.
Arbeitsbedingungen
1. Die Gesellschaft bietet ein attraktives Gehalt mit jährlicher Tarifanpassung sowie Erfolgsbeteiligung und zusätzlichen Sozialleistungen an.
2. Es gibt Gleitzeit und maximale Flexibilität bei der Arbeitszeit. Eine Gehaltsumwandlung zu Urlaub ist möglich.
3. Des Weiteren bietet die Gesellschaft moderne digitale Arbeitsumgebungen an.
4. Eine Home-Office-Möglichkeit ist nach Absprache gegeben.
5. Klimatisierte und ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen werden angeboten.
6. Die Gesellschaft hat eine betriebseigene Kantine.
7. Die betriebliche Zusatz-Krankenversicherung wird komplett arbeitgeberfinanziert und enthält umfangreiche Gesundheitsangebote in der