Ihre Aufgaben
* Sie entlasten aktiv unser deutschlandweites Vertriebsteam durch die Koordination des Büroalltags und sorgen für einen reibungslosen Ablauf sowie eine positive Atmosphäre.
* Dabei führen Sie Spesen- und Reisekostenabrechnungen durch und sind für die Verwaltung von Büro- und Werbematerial verantwortlich.
* Die Koordination und Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, internen Besprechungen und Terminen (inkl. Protokollführung) gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.
* Sie übernehmen interne sowie externe Informationsbeschaffungen und Recherchen und unterstützen so bei der Umsetzung vertriebsfördernder Maßnahmen.
* Darüber hinaus sind Sie an der Überprüfung von Marketingunterlagen und Newslettern beteiligt.
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kaufmann/-frau für Büromanagement) bzw. vergleichbare Kenntnisse und konnten bereits erste Berufserfahrungen z.B. im Office Management sammeln.
* Sie sind eine aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit.
* Sie überzeugen mit Ihrer kommunikativen Art schriftlich und auch am Telefon mit ihren einwandfreien Deutsch- (C1) und idealerweise auch Englischkenntnissen.
* Sie können sicher mit den MS Office Programmen umgehen.
* Ihr Organisationstalent mit ausgeprägter und proaktiver Servicementalität rundet ihr Profil ab.
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die Stellenanzeige im generischen Maskulin formuliert – sämtliche Personenbezeichnungen gelten selbstverständlich gleichermaßen für alle Formen!
Warum wir?
* 31 Urlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge: Mit unserem MPE Garantiefonds erhalten Sie einen überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss
* Steuerfreie Sachbezugskarte mit bis zu 600€ jährlich zusätzlich zum Gehalt
* Firmenrabatt im Fitnessstudio
* Direkt an der S-Bahn gelegen
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Wiesn, Grillfest & Teamevents
* Mitarbeiterrabatte bei eigenen Produkten
Ansprechpartner:in
Ann-Kathrin Ramm
Teamleiterin Human Resources
ann-kathrin.ramm@mpe.ag