Als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst sind Sie für die Betreuung nationaler Kunden zuständig. Ihre Aufgaben umfassen:
* Schriftliche und telefonische Beratung und Betreuung der Kunden.
* Erstellung von Angeboten, inklusive dazugehöriger Kalkulation (Kostenvergleich, Lieferantensuche, ggf. Lieferantenverhandlungen).
* Auftragserfassung und -steuerung.
* Reklamationsbearbeitung.
Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern im Außendienst ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Arbeitsspektrums. Sie arbeiten aktiv an der Optimierung von betrieblichen Prozessen und Arbeitsabläufen mit.
Vorteile
* Große Karrierechancen, welche langfristig persönliche Entwicklung fördern und Führungsverantwortung ermöglichen.
* Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Teamgeist gelebt werden.
* Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit.
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit flachen Hierarchien.
* Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz.
* 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester frei.
* Freiwillige Sonderzahlungen, VWL, Betriebliche Altersvorsorge und Zahnzusatzversicherung.
* Firmenfitness-Mitgliedschaft EGYM und weitere Leistungen.
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium.
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb oder einer vergleichbaren Position mit fundiertem Wissen über gängige Arbeitsabläufe und Prozesse.
* Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln – auch in Richtung Teamleitung.
* Hohe soziale Kompetenz und ein Gespür für konstruktive, motivierende Zusammenarbeit.
* Gutes Zahlenverständnis und sichere Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere in MS-Excel.
* MS-Dynamics NAV-Kenntnisse sind wünschenswert.
Ihr Profil sollte durch Teamfähigkeit, Engagement sowie eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise gekennzeichnet sein. Gute Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung sind ebenfalls von Vorteil.