Das Casa Donna - Übergangswohnheim für obdachlose Frauen in Augsburg ist seit August 2018 unter Trägerschaft des Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg (SkF). Obdachlose Frauen erhalten hier, neben einem Dach über dem Kopf, erste Hilfe bei der Existenzsicherung und der Bearbeitung ihrer häufig multiplen Problemlagen, wie zum Beispiel Sucht oder psychische Erkrankungen. Darüber hinaus werden sie an weitere Fachstellen vermittelt. Die Einrichtung verfolgt zudem das Ziel, die Klientinnen wieder in den ersten Wohnungsmarkt zu integrieren.
Ihre Aufgaben
* Zutrittskontrolle zur Einrichtung, Führen der Anwesenheitsliste
* vorläufige Aufnahme der Bewohnerinnen, einfache Verwaltungstätigkeiten
* einfache Hilfestellungen für die Bewohnerinnen bei Fragen und akuten Problemen
* Ordnungs- und Kontrollfunktionen (z. B. Durchsetzung der Hausordnung u.a. durch Zimmerkontrollen und Rundgänge)
* Konflikt-, Streitschlichtung und Krisenintervention
* Dokumentation der Geschehnisse
Ihr Profil
* Bereitschaft zum Schichtdienst (auch am Wochenende / Feiertagen)
* Hohe Belastbarkeit
* Einfühlungsvermögen sowie Akzeptanz gegenüber den unterschiedlichen Lebensrealitäten unserer Klientinnen
* Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Verantwortungsbereitschaft
* Teamfähigkeit
* Identifikation mit den Zielen eines kirchlichen Trägers
Wir bieten
* Vergütung nach AVR-Caritas
* Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
* Beihilfeversicherung
* Zuschuss zum Deutschlandticket als Job-Ticket
* Veranstaltungen für Mitarbeitende / Teamtag
* Job-Bike
* Benefits und Vergünstigungen über WGKD
* Fort- und Weiterbildungen
Kontakt
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) über unser Online-Bewerbungsformular zu.
Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter - oder