Wir sind ein innovativer Online-Händler, spezialisiert auf hochwertige Motorradbekleidung und -zubehör. Unsere Mission ist es, passionierten Motorradfahrern erstklassige Produkte zu bieten und ihre Erlebnisse auf und abseits der Straße zu bereichern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten…
Kundenberater / Kundenbetreuung (w/m/d)
Deine Aufgaben in unserem Team
Kundenservice & Beratung
* Erster Ansprechpartner für unsere Kunden – telefonisch, per E-Mail und über weitere Kanäle
* Eigenständige und lösungsorientierte Bearbeitung von Anfragen
* Sicherstellen eines positiven Kundenerlebnisses bei jedem Kontakt
Bearbeitung & Koordination
* Dokumentation aller Kundenanliegen im System
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Logistik
* Unterstützung bei Marketingaktionen und Einbringen eigener Ideen
Weiterentwicklung & Teamarbeit
* Mitarbeit an Projekten zur Optimierung unserer Serviceprozesse
* Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Teammitglieder
* Laufende Weiterbildung zu Produkten und internen Abläufen
Dein Profil
* Erfahrung im Kundenservice, z. B. als Kundenberater / Client Success Manager /Customer Success Manager / Customer Support / Reklamationsmanager /Kundenbetreuer / Support Specialist / Customer Service Agent / Service & Support Specialist (m/w/d)
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
* Sicher im Umgang mit digitalen Tools (MS Office, Cloud-Anwendungen, Kommunikationsplattformen)
* Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit
* Motorrad-Affinität willkommen, aber kein Muss