Dein zukünftiger Aufgabenbereich: Betreuung und Bearbeitung technischer Kundenanfragen über Telefon, E-Mail und weitere Kanäle Analyse und Lösung technischer Störungen und Probleme Unterstützung bei Installation, Einrichtung und Anwendung von Produkten Erstellung technischer Fehleranalysen sowie Dokumentation von Lösungswegen Durchführung von Remote-Support zur direkten Kundenhilfe Eskalation komplexer Anliegen an Fachabteilungen oder den Außendienst Ausarbeitung von Angeboten und Kostenvoranschlägen für Ersatzteile, Reparaturen und Serviceleistungen Das zeichnet dich aus: Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Elektromonteur, Mechatroniker) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den genannten Bereichen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, und einem ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes technisches Verständnis und Kommunikationsfähigkeit Deine Vorteile: Flexiblen Arbeitszeiten Leistungen gemäß IG-Metall JobRad 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Schulungen und Weiterbildungsangeboten