Deine Aufgaben
1. Du unterstützt und steuerst ServiceNow-Projekte von unterschiedlicher Komplexität mit Fokus auf die digitale Transformation von Unternehmen
2. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich funktionaler Abdeckung, technischer Lösungen, strategischer Roadmaps und möglicher Aufwände und Nutzen beim Einsatz von ServiceNow
3. Du arbeitest eng mit den agilen Entwicklungsteams, Produktmanagern und Systemarchitekten in einem skalierten Umfeld zusammen
4. Du koordinierst und steuerst die Entwicklung für den Verantwortungsbereich auf Lösungsebene
5. Du trägst die Verantwortung für den ganzheitlichen Lebenszyklus: von der Einführung, über die Umsetzung von Anforderungen und dem Rollout bis zum Betrieb
6. Du übernimmst die strategische und operative Beratung der internen Kunden
Dein Profil
7. Du bringst Berufserfahrung im Bereich ServiceNow-Implementierung, Administration, Service-Portal und UI-Komponenten (CSM) mit
8. Von Vorteil sind Kenntnisse in JavaScript, XML, HTML, CSS, Angular JS, REST / SOAP
9. Idealerweise verfügst du über eine ServiceNow CSA Zertifizierung
10. Du besitzt einen stark ausgeprägten Teamgedanken
11. Du weist eine Lösungs- und prozessorientierte Denkweise auf und besitzt analytische Stärken
12. Du bringst idealerweise Kenntnisse über ITIL-basierte ITSM-Prozesse mit
13. Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab