In dieser Position sind Sie für die buchhalterische Betreuung ausgewählter internationaler Tochtergesellschaften der Bauerfeind AG verantwortlich.
Erfahren Sie mehr über die täglichen Aufgaben, die allgemeinen Verantwortlichkeiten und die erforderliche Erfahrung für diese Gelegenheit, indem Sie jetzt nach unten scrollen.
Ihre neuen Aufgaben Erfassung laufender Geschäftsvorfälle, insbesondere die Erfassung von Eingangsrechnungen (Erkennen von aktivierungspflichtigen oder abgrenzungsrelevanten Geschäftsvorfällen) Verbuchung aller Transaktionen der Bank je nach Geschäftsvorfall
Anfertigung der Monats- und Jahresabschlüsse (inkl. etwaiger rückstellungsrelevanter Sachverhalte) in Zusammenarbeit mit dem Controlling und lokaler Jahresabschlussprüfer/Steuerberater Erstellung und Prüfung von Zahlläufen sowie Überwachung des Kreditmanagements und elektronischen Rechnungsversands Sicherstellung der Einhaltung konzerneinheitlicher Bilanzierungsstandards und deren Dokumentation in der Konzernbilanzierungsrichtlinie Aktive Mitarbeit bei der Optimierung/Automatisierung unserer Prozesse sowie Begleitung relevanter Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen, idealerweise in Verbindung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Buchhaltung eines international tätigen Konzerns ist wünschenswert Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP (idealerweise S4/Hana) und MS-Office (Excel/Word/PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (mindestens Level B1)
Viel mehr als nur ein Job Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - wir fördern Ihre Karriere Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc. Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet Ein täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant 50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...