Verkaufsförderungskonzepte entwickeln
Eine ideale Idee ist der Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Ansatz. Wir streben danach, dass unsere Angebote an Qualität und Preis viele Menschen ansprechen – zunehmend auch international, da wir Teil von Lidl sind. Hier finden Talente vielfältige Möglichkeiten, sich zu entfalten. Ob im Einkauf, in der Logistik, bei den Waren oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister – wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen Umfeld.
Zu unseren Stärken gehört es, dass jeder seinen persönlichen Meilenstein erreichen kann.
Datenauswertungen und Analyse
* Wir verwenden interne Kennzahlen, Panel-Daten und Trendinformationen, um ab August / September 6 Monate lang Food-Konzepte zu ermitteln.
… konkret bedeutet das:
1. Trend- und Marktentwicklung identifizieren
2. Analysedaten visualisieren sowie Handlungsempfehlungen aufbereiten
3. Kernunterlagen für Top-Management erstellen
4. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen der Zentrale und Landesgesellschaften pflegen
Voraussetzungen
* Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Handel, Konsumgüter, Controlling oder eine vergleichbare Studienrichtung
* Erfahrung im Bereich Handel, Konsumgüter oder Controlling sorgt für Vorteile
* Analytische Fähigkeiten unter Beweis stellen
* MS-Office sicher beherrschen, insbesondere Excel und PowerPoint
* Grundkenntnisse in Power Query oder SQL sorgen für Mehrwert
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse nachweisen
Unser Angebot
Lidl versteht sich als Gleichgewicht aus Kosteneffizienz und hoher Produktqualität. Das beste Gegengewicht dazu ist eine Arbeitsumgebung, die nicht nur ein eigenes Karriereziel ermöglicht, sondern auch die Chance bietet, sich selbst zu verwirklichen. Du bist immer wieder bestens beraten und begleitet durch Experten und deine Kollegen. Erforsche deine Möglichkeiten bei Lidl und baut ein Netzwerk, auf dem du dich stets weiterentwickeln kannst.