Ihre Aufgaben:
* Organisation und Pflege des Back-Office (Ablage, Schriftverkehr, Kontaktmanagement)
* Unterstützung der Projektleiter im Tagesgeschäft
* Vorbereitung und Versand von Mailings an Flächeneigentümer und Kommunen
* Telefonische Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung mit externen Partnern, Nachverfolgung von Mailings und Koordination von Rückmeldungen
* Organisation und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen in Zusammenarbeit mit den Projektentwicklern
* Recherche zu Projektflächen und relevanten Kontakten
* Allgemeine administrative Aufgaben und Büroorganisation
Ihre Qualifikationen:
* Quereinsteiger oder Studienabbrecher mit Organisationstalent sind willkommen
* Berufseinsteiger oder erste praktische Erfahrungen in einer Assistenzfunktion
* Verständnis für die Rolle als Schnittstelle zwischen Projektleitung und externen Partnern
* Selbstständige, serviceorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* Erste Kenntnisse im Bereich erneuerbarer Energien oder Interesse an nachhaltigen Zukunftsthemen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstarke, offene und kontaktfreudige Persönlichkeit
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Hoch moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz
* Gute Verkehrsanbindung
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Individuelle Rundum-Betreuung: Unterstützung in der kompletten Bewerbungsphase