Bearbeitung und Dokumentation von Kundenreklamationen Analyse von Fehlerursachen und Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Projektmanagement, Überwachung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Fehlerbehebung Erstellung von Berichten und Statistiken für das Management Recherche im Fall von Rechtsstreitigkeiten; Dokumentation als Vorbereitung für Gerichtsverhandlungen Vorbereiten von individuellen Lösungen/Vergleichen in Zusammenarbeit mit R&C/QM/Legal Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (z. B. Mechatroniker (m/w/d) vorzugsweise im Bereich Agrartechnik, Industriemechaniker, Industriekaufmann) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Reklamations- und Beschwerdemanagement, idealerweise im Maschinenbau, Anlagenbau oder in der Agrartechnik Sicherer Umgang mit ERP-Systemen ; SAP Technisches Verständnis, insbesondere für Zeichnungen und Stücklisten Analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, solides Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil Was wir bieten: Mobiles Arbeiten möglich Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) JobRad 30 Tage Urlaub Kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Programm Kantine am Standort Kinderbetreuungsstätte U3 Was passiert, nachdem Ihre Bewerbung eingereicht wurde? Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bewerbung bearbeitet worden ist. Einer unserer Talent Acquisition Specialists wird Ihre Bewerbung prüfen und sicherstellen, dass Sie die Qualifikationskriterien erfüllen. Sobald Ihre Bewerbung erfolgreich geprüft wurde, werden Sie zu einem Onlinegespräch eingeladen. In der Regel treffen wir nach dem zweiten Gespräch vor Ort eine Entscheidung.